Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Apfelmark
Mitglied inaktiv
Hallo, ich kaufe im Bioladen gern Apfelmark (100% Frucht)und würde gern wissen ob ich das auch meinem 7 Monate alten Sohn anbieten kann. Kann ich den Rest des Glases (ziemlich groß)auch einfrieren? Danke für ihre Antwort! Karolin
Birgit Neumann
Hallo Karo theoretisch kannst du es portionsweise einfrieren. Es wird dabei allerdings leider Vitamin C zerstört, welches durch den vorherigen Garprozesse leider auch schon etwas verringert wurde. Übliche Babybreie unterscheiden sich davon noch insoweit, als dass Babybrei der Diätverordnung unterliegt und meistens besonders säurearme Sorten verwendet werden. Hier gelten bestimmte Grenzwerte für bestimmte Stoffe. Eine solche Kontrolle hast du indes beim Selberkochen jedoch auch nicht. Gruss Birgit