Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Anfrage
Mitglied inaktiv
Hallo Kann ich meiner Tochter(10 mon.) Gemüse aus der Tiefkühltruhe auch geben? z.b. Spinat oder Mischgemüse. Danke
Birgit Neumann
Hallo bowlingmeyer mit Spinat (ausgerechnet) solltest du wegen der von Natur aus höheren Nitratwerte im ersten Jahr noch vorsichtig. TK-Spinat enthält zwar weniger Nitrat. Es wird dennoch erstmal davon abgeraten, diesen fürs Baby selber zuzubereiten. Die restlichen Gemüsesorten aus kannst du schon geben. Ob bio oder nicht, musst du selbst entscheiden. Gruss Birgit