Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
an birgit und alle anderen: habt ihr...
Mitglied inaktiv
lieblingsrezepte fuer gemueselasagne, nudelauflauf und kartoffelauflauf? wuerde mich freuen, wenn ihr mir da mal weiterhelfen wuerdet. ps. allerdings sollte nirgendwo paprika oder stangensellerie drin sein *schauder* :)
Mitglied inaktiv
Einfach und superlecker: Nudeln kochen. Den Boden einer Auflaufform bedecken, dann eine kleingeschnittene halbe Fleischwurst darauf verteilen und mit den restlichen Nudeln bedecken. dann ein Ei mit etwas Milch verquirlen und darüber verteilen. das Ganze ca 45 Minuten bei 170°-200° knusprig werden lassen (Backofen vorheizen) Dazu eine Tomatensoße. Entweder eine fertige oder Du machst eine Mahlschwitze, dazu Tomatenmark, Wasser Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft.
Mitglied inaktiv
danke, brauche noch unbedingt ein rezept fuer kartoffelgratin und gemueselasagne....schade, dass birgit hier anscheinend nur den anderen antwortet und nicht mir ;( mfg, mavie
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hätte da ein relativ einfaches Rezept für einen Kartoffelgratin. Der ist richtig lecker.. Also, das Rezept ist berechnet für 4 P. Du brauchst ca. 900 g Kartoffeln die Du schälst und roh in ganz dünne Scheiben schneidest (wir hobeln die immer). Die gibst Du dann fächermässig in eine Auflaufform und würzt jede Lage mit Salz, Pfeffer und Muskat. Darüber kommen dann 1/4 l Milch+200g Sahne (ich zerdrücke immer noch eine Knofizehe) und würze die Sauce noch ein wenig. Das kommt dann bei 200°Grad für ca. 45 Min. in den Ofen. Grüße, Wira
Mitglied inaktiv
1. Nudelauflauf Du röstest klein gehackte Zwiebeln mit frischen in Schieben geschnittene Champigons oder aus der Dose dazu. Dann zwei Becher Saure Sahne, kann ruhig Light sein. Dann geriebenen Schimmelkäse (würziger und salziger Geschmack - lecker), geriebenen Eidam oder Tilsitter und zwei bis drei Ecken Schmierkäse, zum verdünnen und damit es nicht anbrennt ca. 200 ml Milch. So lange köcheln lassen, bis der Käse zergangen. ist. In eine Form häufst Du abwechselnd die gekochten Nudeln mit der Sosse und zum Schluss noch geriebenen Käse obendrauf und ab in den Backofen. Bis auf den Schimmelkäse kann alles in Light-Form benutzt werden, mache ich auch so, ist also gar nicht so fettig, wie es scheint, dafür aber super lecker. Kartoffelauflauf Gekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden. Blumenkohl kochen und dann klein hacken. Gehackte Zwiebeln mit Champingons rösten. 4 Geflügelwürstchen in Scheiben schneiden. Eidam oder Tilsitter reiben. 2-3 Eier mit Milch , Salz und Pfeffer verquirrlen. Dann Schichten: Kartoffel, Blumenkohl, Zwiebeln mit Champignons, Würstchen, Käse und ein wenig mit Ei überträufeln. Mit Kartoffelschicht enden und geriebenen Käse drüber und ab in den Backofen. Lecker, lecker. Guten Hunger! Simi
Mitglied inaktiv
x