Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
An Alle :Rezepte für Geburtstagsfeier ca 20 Pers.
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte meinen Geburtstag mit ca 20 Personen feiern. Dazu suche ich noch Rezepte. Ich hatte vorweg an eine warme Suppe gedacht. Anschließend kalte Sachen wie Salate, Brot, Käseplatte usw. Wer hat Tips für mich, die nicht so aufwendig in der Vorbereitung sind und nicht zu viel kosten. Schon mal vielen Dank im Voraus. Schönen Sonntag, Gruß Heike
Mitglied inaktiv
Habe meinen Geburtstag mexikanisch gefeiert mit einem riesen Topf Chillie con Carne machen (geht schnell, kann man gut vorbereiten auch in großen Mengen) und dazu Weißbrot. Das ganze mit Taccos und verschiedene Dips(gibt es fertig zu kaufen), Oliven, Gurken und Peperoni in der Küche als Buffee aufgebaut. Und aus den Käsesorten von Aldi kann man eine schöne Platte machen;) Als Nachtisch gab es das kalorienarme Tiramisu von Chefkoch.de. Egal was du machst - viel Spass beim Feiern!
Mitglied inaktiv
Hallo Heike, ich schwöre auf „Hackbraten vom Blech“. Es geht schnell und ist einfach. Das Rezept ist für 1 Blech; du kannst mehrere tagsüber schon vorbereiten und im Kühlschrank lagern und abends dann einfach nach Bedarf in den Ofen schieben. 1kg Hack 2 Beutel Fix für Hackbraten ¼ L Wasser 1 Pckg. (300g) TK – Balkangemüse nach Belieben Käse – z.B. Feta oder Gouda Alufolie oder Backpapier Fix f. Hackbraten in Wasser einrühren, Hackfleisch dazugeben und mischen. Käse würfeln; Balkangemüse antauen lassen und ebenfalls dazugeben. Alles gut durchkneten. Ein Backblech oder eine Bratenpfanne (je nachdem was du hast; Hauptsache es ist etwas tiefer) mit Alufolie auslegen, die Hackfleischmasse daraufgeben und glattstreichen. Ca. 30 min. bei 180°C. Dazu schmeckt Baguette mit Kräuterbutter gefüllt – gibt’s auch schon fertig überall zu kaufen- Salate, Fladenbrot mit Dips. Viele Grüße und evtl. gutes Gelingen :-) ! Eva