Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
An alle: Kleinkinderkochbuch
Mitglied inaktiv
Hallo! Können Sie mir eine Empfehlung für ein richtig gutes Kinderkochbuch geben, in dem man einen Überblick über Lebensmittel ab 1 Jahr bek. die geeignet sind, was man kochen kann (ich finde in einigen Kinderkochbüchern sind immer so exotische Rezepte, die man sowieso nicht kocht) und was man über Ernährung wissen muss? Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo RunderBauch versuche dich einmal zu erinnern, was du als Kind gegessen hast. Kannst du prinzipiell kochen? Dann wäre das Standardwerk, vom GU Verlag empfehlenswert. Es enthält wirklich alles , was man kochen könnte: KOCHEN, das gelbe von GU. Da sind alle wichtigen Rezepte drin, die du wahrscheinlich selber noch aus deiner Kindheit kennst. Dazu musst du aber die Namen der Gerichte kennen, denn Bilder gibt es darin keine. http://www.gu-online.de/gu-online/suche/detail.php?isbn=377426396&word=kochen&start=0&handle=153508800&hits=104 Ist aber echt toll und auch mit tollen Rezepten für Erwachsene bestückt. Lohnt sich in jedem Fall. Ausserdem: Von früh an fit, mit Nico´s Kinderküche Olli Leeb Verlag Olga Leeb http://www.amazon.de/Von-fr%C3%BCh-fit-Nicos-Kinderk%C3%BCche/dp/3921799872/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1234541851&sr=8-1 Das Essen Kinder gern Rezepte für die ganze Familie Falken Verlag Kochs nochmal, Mama Autor: Cornelia Trischberger, GU Verlag. Ansonsten kann ich dir auch Bücher von Dagmar von Cramm empfehlen. Da gibt es im GU-Verlag sämtliche Kochbücher für Kinder. Und dann gibt es natürlich noch das Forum :-) Konkrete Anfrage? Rechts oben gibt es jetzt auch eine neue Rezeptesammlung, bei der auch Mamas ihre und Kinders Lieblingsrezepte reinschreiben können. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
habe die Frage am 11.02.2009 Buch Ernaehrung (unter melanie68)schon gestellt und einige gute Buechertipps bekommen, schaue doch einfach mal dort nach. Ich denke es wird dir weiterhelfen und evtl. deine Frage schon beantworten