Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
An alle: Brei mitnehmen!!!
Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, ich wollte hier mal herumfragen, wie ihr es macht, wenn ihr euren Kleinen unterwegs Brei gebt. Wie macht ihr es z. B. wenn ihr in die Stadt geht und es über Mittag ist. Ich koche meinen Brei ja selbst und mein Kleiner ist fast 7 Monate alt. 1x habe ich den Brei kalt mitgenommen und in der Stadt gefüttert. Ich weiß nicht, wo man sowas warm machen lassen kann. Vielen Dank für Eure Tipps!
Mitglied inaktiv
Hallo wenn ich mit meiner Kleinen zum bummeln fahre nehm ich endweder fertigen Trinkbrei, Kaiserschmarn mit Apfelmuß/Vanillesoße oder einen Obstbrei mit Vollkorn mit. Denn all das schmeckt auch kalt und man kann es auch selbst zu bereiten. Du kann aber auch in einem Restaurant nachfragen ob sie dir das Glas mal warm machen könnten. Bei vielen geht das. Liebe Grüße Jen
Mitglied inaktiv
Hallo! Du kannst den Brei vorher zu Hause in ein Gläschen füllen und im Fläschchenwärmer oder Microwelle richtig heiss machen, dann in so ein Warmhaleteil für Fläschchen packen und mitnehmen. Hält so ca. 2,5 Stunden recht heiss. Liebe Grüße Sandra