Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alternative zu Tomaten u. Gurken
Mitglied inaktiv
bisher habe ich meinen kindern, 3 u. 2, fast jeden tag zum Abendessen Gurken u. Tomaten gegeben. Nun stellt sich die Frage nach einer Alternative, da ich zur zeit das Gefühl habe aus lauter Vorsicht vor dem Verzehr von Gemüse,, dass da die gesunde Ernährung zu kurz kommt. Warum sind gerade die erwähnten Lebensmittel so gefährlich und wie steht es mit Karotte und Radieschen. Wissen Sie sonst eine Altenative?
Birgit Neumann
Hallo fanatsypucki gesunde Ernährung ist auch ohne Riesenmengen Rohkost möglich, so viel mal vorweg :-) Momentan gilt es wirklich, vorsichtig zu sein und genau zu prüfen woher Obst und Gemüse stammt, das du essen magst und waschen waschen waschen! Hier noch zwei Links: http://www.euleev.de/ http://www.bfr.bund.de/cm/350/verbrauchertipps_schutz_vor_lebensmittelinfektionen_im_privathaushalt.pdf Grüße B.Neumann
heliundmama
hallo, gebratene zucchini schmecken super lecker und passen auch zur brotzeit. zucchini in ca 1 cm dünne scheiben schneiden, leicht salzen, peffern und ab in die pfanne.... je nach dem kannst sie auch vorher in öl einlegen und mit knoblauch würzen... das würde zum grillen auch super passen.... musst aber nicht würzen...
waschbaer
Paprika,Kohlrabi .