Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alternative zu GOB bzw. wie zur Mitnahme zubereiten
strickjackale
Hallo, ich brauche eine ebenso gut sättigende Alternative zum GOB am Nachmittag, wenn ich mit meiner Kleinen mit dem Kiwa ausfahre - bei dem schönen Wetter kommt man ja nicht so schnell wieder nach Hause - den ich mitnehmen kann bzw. gibt es eine Möglichkeit den Brei so zuzubereiten oder vorzubereiten, dass man ihn mitnehmen kann? Hätten Sie eine Idee. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Danke.
Birgit Neumann
Hallo strickjackale auch unterwegs kannst du deinem Baby den gewohnten Brei geben. Die Zutaten verpackst du alle separat in gut schliessenden Schälchen. Wenn du den Brei schliesslich geben magst, zauberst du aus deiner Tasche noch eine kleine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser und rührst alles zusammen. Viel Spass draussen in der Sonne :-) Grüße B.Neumann