Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alternative zu Brühwürfel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Susi_J
In vielen Rezepten für Kleinkinder wird geschrieben, man soll das Essen mit Fleisch- oder Gemüsebrühe zubereiten, da zu starkes würzen für Kinder noch nicht gut ist. Diese Brühe jedesmal selbst zu kochen ist jedoch so zeitaufwendig, dass das mit einem Kleinkind einfach nicht gut machbar ist. In Brühwürfeln befindet sich jedoch Glutamat, bzw. Hefeektrakt. Gibt es auch Brühwürfel ohne solche Zusätze, oder eine sonstige Alternative?
Birgit Neumann
Hallo Susi_J sieh hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=32626&suche1=steinpilzpulver&seite=1#start Grüsse
wide0_2
Hi, ja gibt es. Von Maggi nennt sich Natur Pur Bio Gemüsebrühe o. so Ähnlich. Kein Hefeextrakt und keine anderen GESchmacksverstärker. LG
Susi_J
Hallo, da werde ich mal nach schauen - super! Vielen Dank!