Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
alles püriert!
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn ist 13 monate alt und ist gemüse eigentlich nur püriert. in soßen geht es,da er denke ich, es nicht so raus schmeckt ( z.b. bei bolognese die zucchini, aubergine , karotten, etc.) was steckt dahinter, er müsste doch eigentlich mit 7 zähne keine probleme beim zerkauen haben. kann ich dem entgegen wirken, da ja seine mundmotorik somit wenig geschult wird. lieben gruß
Birgit Neumann
Hallo motte+m vielleicht mag dein Kind die Konsistenz nicht so gerne? Vielleicht ist ihm das Gemüse zu matschig, zu weich und da er an Gemüsebreie gewohnt ist,( ist er :-)?) ist ihm das pürierte Gemüse in Sossen geschmacklich schlicht vertrauter. Dein Kleiner isst doch bestimmt Brot und Nudeln, oder? Das ist fürs Kauen gut. Siehe evtl mal hier; http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=32992&suche=kennen+lernen&seite=1#start Grüße B.Neumann