Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alles durcheinander?
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben ein Problem, das eigentlich eine Freude ist: wir haben bei einem Fotowettbewerb gewonnen und als Preis ein Babybrei/Milch Set im Wert von 50 € erhalten. Jetzt habe wir 2er Milch, Kürbisgläschen, Heidelbeergläschen, Reisbrei, Grießbrei, Dreikornbrei und dergleichen mehr. Normalerweise nehmen wir Pre HA und Hirsebrei, GFK koche ich selber. Mein Sohn ist 8,5 Monate. Sollen wir ihm das jetzt alles hintereinander weg geben? Oder ist das zu durcheinander? Er mag eigentlich alles. Aber was mach ich mit der 2er Milch? Die Produkte sind alle von Holle. Danke, Emily
Birgit Neumann
Hallo Emily ich würde dir eher dazu raten, die bewährten Breie weiterhin zu geben, bzw die bewährte Milch. Die Probenpakete sind trotzdem toll. Auch für ältere Kinder oder die Mamas :-) eignen sich Produktproben hervorragend. Du bekommst dadurch einen Überblick, was es so gibt und darfst kosten. Auch dein Baby darf natürlich probieren. Gerade jetzt, da ihr ohnehin bald ins Alter der Familienkost kommt. Je nach dem, wie aufgeschlossen dein Baby gegenüber neuen Speisen ist, kannst du auch jetzt schon ab und an etwas geben, wenn es mit deinem Ernährungsplan konform geht. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo Biggi, danke für die Antwort. Er ist beim Essen sehr aufgeschlossen, aß bislang alles, was er bekam. Die Packungen sind halt keine kleinen Proben, sondern die normale Größe (z.B. 900g 2er Milch). Probepackungen haben wir auch geschickt bekommen...früher schon als Werbung, aber da war ich pingelig, weil es teilweise diese Zuckerbreie waren etc. Die ess ich selber (-; Aber jetzt ist alles von Holle, ich denke, das ist ok. Und HA Nahurng braucht er doch sowieso nicht mehr oder? Emmy