Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Allergien
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich hatte hier schon vor ca. 3/4 Jahr mal was gepostet, da ich Verdacht auf Allergien bei meiner Tochter hatte. Jetzt wurde sie ausgetestet und es hat folgendes Ergebnis gegeben Starke Reaktion: Banane Kuhmilch Eigelb Histamine Tomaten Reaktion: Kartoffel Himbeeren Aprikosen Stackelbeeren Roggen Ich weiss, dass Du auf keine medizinischen Fragen antworten darfst, aber vielleicht kannst Du mir Kochbücher empfehlen? Hast Du eine Ahnung was ich sonst noch machen kann? Vor allem - was soll ich bloss mit dem blöden Kindergarten machen? Die sind nicht in der Lage, meine Bitten zu berücksichtigen (ein Ergebnis davon ist, dass Marianne nur noch alles gezuckert trinkt! Was sie vorher überhaupt nicht mochte!) Vielen Dank & liebe Grüße Edith
Birgit Neumann
Hallo Edith deine Anfrage ist leider etwas zu spezifisch. Frag doch mal im Allergieforum von Frau Dr. Reibel nach. Wurde dir nun empfohlen, jene LM künftig zu meiden? Wenn ja, dann geh mal in die Buchhandlung und schau mal unter der Rubrik Kochbücher/Allergien. Bei Kuhmilchunverträglichkeit empfehle ich dir das Buch von Nora Kircher. Gruss Birgit