Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Agavendicksaft
Mitglied inaktiv
Hallo, darf ein Kind von fast 14 Monaten schon Agavendicksaft zu sich nehmen. Ich würde ihn gerne beim Backen verwenden bzw. so wie jetzt wenn sie Krank ist zum Süßen des Tees. Normalerweise kriegt sie nur Wasser oder Bio Direktsaft ( ´ca 1-2 mal die Woche). Aber sie trinkt nix und das mit Durchfall bei 40 Fieber und 30 Grad Außentemperatur( War schon beim Doc, sie steht unter Beobachtung). Ich stille sie zwar noch aber es wäre mir lieb wenn sie auch etwas trinken würde. Danke im Voraus.
Birgit Neumann
Hallo Fledermops im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder darf ich leider keine diätetischen Ratchläge geben. Die konkrete Vergehensweise und Diätmassnahmen müsstest du mit dem KiA abesprechen. Von Agavendicksaft würde ich in diesem Fall eher abraten. Grüsse B.Neumann