Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
abendrezept :)
Mitglied inaktiv
Hallo, was kann ich einem 9 monate alten kind abends zum essen kochen? er hat keinen apetit mehr auf seine abendmahlzeiten. Alle verschiedenen Breisorten ausprobiert... nichts :( mag er nicht!!! wollte mal etwas anderes probieren was ihm gut schmecken würde und schön sättigt :) danke im voraus ayse
Birgit Neumann
Hallo ayse ist dein Sohn allergiegefährdet? Wenn nicht, dann kannst du es mit Butterbrot probieren, dazu eine Portion Milch. Bei HA-Ernährung würde sich ein Brot aus 100% Dinkelmehl (aus dem Naturkostladen) anbieten. Auch wären evtl Grießschnitten geeignet. Die sind fester. Grundrezept für Grießschnitten: 500g Milch 100g Grieß Grieß in der Milch gut 3 min aufkochen, Grieß ausquellen lassen, auf einen Teller streichen, stehen lassen, Rauten schneiden, etwas zerlassene Butter dazugeben, evtl etwas süßen. (nicht bei HA-Ernährung) Gruss Birgit