Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendmahlzeit?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, würde gerne wissen, was es für Alternativen zum Abendbrei gibt. Würde eine kleine Scheibe Brot mit Belag ausreichen? Brei ißt mein Sohn im Moment nicht so gerne, er ist 1 Jahr alt ( seit 07.09.2008 ). Gruß Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin eine kleine Scheibe Brot mit Belag kann ausreichen. Gibt es dazu noch Milch? Ich gebe dir mal einen Link mit einer Übersicht für ungefähre Portionsgrößenangaben: http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben- auf die Woche hochgerechnet. Die Zeit des schnellen Wachstums ist vorbei und die Kinder benötigen weniger Nahrung als bisher. Kleinere Mengen können ausreichen. Grüsse Birgit Neumann