Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendmahlzeit
Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, unser Sohn ist 8 Monate alt und meine Frau mitten in der Phase des Umstellens vom Stillen zu anderer Nahrung. Das klappt auch ganz gut, lediglich die zuletzt ersetzte Abendmahlzeit scheint ihm nicht recht zu schmecken, weshalb er sie auch meistens nicht vollständig isst. Die Mahlzeit besteht aus HA2 Nahrung (von Beba) mit einem entsprechenden Vitamin C Zusatz (zuerst durch Sanddornsaft, den unser Sohn aber gar nicht mochte, nun durch etwas Beimengen von Banane). Es scheint, als wäre ihm die Mischung immer noch etwas zu bitter, was wohl an der HA2 Nahrung liegt. Wir überlegen nun, doch wieder, wie bei unserem ersten Sohn, auf Sojamilch umzusteigen, haben aber gehört, dass auch diese Allergien hervorrufen kann. Haben Sie noch einen Tipp für uns ? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Papabaer
Birgit Neumann
Hallo Papabaer wende dich mit deiner Anfrage doch einmal an Frau Dr. Reibel im Forum Allergie hier bei rub. Sie kann dich gut zu Alternativen beraten. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hab da vielleicht einen Tipp für dich. Ich habe meine Töchter auch allergenarm ernärt, und der einzige HA-Brei, der ihnen wirklich geschmeckt hat ist der von Milupa. Die anderen waren ihnen auch zu bitter. Der ist wirklich lecker und mit Reisflocken gemacht. Versucht es doch damit einmal.