Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendfläschchen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt und geht ohne seiner Abendflasche nicht ins Bett. Er bekommt bis jetzt das Gute-Nacht-Fläschchen von Aptamil (Folgemilch + Reisflocken). Ich halte eigentlich nicht viel von fertiger Babynahrung (habe 1 Jahr gestillt), aber ohne schaffen wir es leider nicht. Ich würde nun gerne auf normale Kuhmilch mit Reisflocken, Milchzucker und Öl umstellen. Ist diese Kombination gut verträglich und auch gut sättigend? Falls nichts gegen dieses Fläschchen spricht, welche Mengen der angegebenen Zutaten können Sie mir raten? Vielen Dank! Mickmom
Birgit Neumann
Hallo Mickmom wenn dein Baby das Fläschchen zum Einschlafen braucht, würde ich dir raten, schlichte Kuhmilch zu geben. Vorher esst ihr idealerweise zu Abend. Brot wäre gut. Wenn du die Milch gehaltvoller gestalten willst, dann würden Reisflocken ausreichen. Grüsse B.Neumann