Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab welcher Menge spricht man von voller Mahlzeit?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Happily
Liebe Frau Neumann, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und wiegt 8,5 Kilo. Er wird nach Bedarf gestillt. Ca. alle 2 Stunden, auch nachts. Wir tasten uns seit anderthalb Monaten an die Beikost. Bisher gab es mittags Gemüse und seit zwei Wochen auch mit Kartoffel. Ich habe die Mengen immer nach Gefühl gefüttert. Jetzt, wo ich Fleisch dazugeben möchte, habe ich gecheckt, dass er lediglich ca. 90 Gramm isst. Danach trinkt er nur noch wenig an der Brust oder gar nicht und erst 30-40 min. später. Man sagt ja, dass Fleisch dazukommt, wenn er 150 Gramm isst. Aber mein Kleiner ist eher ein Häppchenesser. Wie gehe ich da vor? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Happily
Ich habe eben erst entdeckt, dass Sie eine ähnlich gelagerte Frage bereits ausführlich beantwortet haben. Ich halte mich dann mal an Ihren Ratschlag und sage Danke für Ihre tolle Arbeit hier. https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Baby-isst-wenig-Brei_46394.htm