Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ab wann .....
Mitglied inaktiv
hallöchen ab wann kann man fencheltee mit zwieback (also als brei) geben da meine schwiegermutter gefragt hatte und sie meinte sie haben das damals auch schon beizeiten gegeben mein sohn ist fast 3 monate alt danke für antworten lg anne
Birgit Neumann
Hallo anne Zwieback wäre frühestens nach dem 6. Lm geeignet. Hast du es selber auch eilig mit der Beikost? Stillst du oder gibst du Säuglingsmilch? Musst du allergenarm ernähren? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, man sollte den kleinen die ersten 6 Monate ausschließlich Milch geben. Mit 3 Monaten ist das Verdauungssystem von Babys noch nicht reif genug für feste Nahrung. Früher hat man das vielleicht so gemacht, doch inzwischen ist die wissenschaft zum Glück weiter. Tu deinem Baby was gutes und verzichte noch auf feste Kost. lg steffi