Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann Tomate für Kinder?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Andrea!!
Hallo, ich koche den Brei immer selber. nachdem ich einiges im garten angepflanzt habe werde ich in kürze tomaten ernten können. ab wie vielen monaten kann ich tomate in den brei geben und was muss ich evtl. beachten? danke im voraus.
Birgit Neumann
Hallo Andrea!! wow, du kannst jetzt schon Tomaten ernten? Wir haben unsere gerade ausgepflanzt... Tomaten sind meist sehr säurereich, was bei empfindlichen Babys zu Wundsein führen kann. Ab etwa dem 10. Lm könntest es einmal ausprobieren. Mubereitungsart: Tomate ohne Haut und Kerne (nach dem Kochen durch ein Passiersieb streichen) in kleiner Menge zum Brei zu mischen. Grüße B.Neumann