Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann darf ein Kind Milchreis essen?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, für meine größere Tochter mache ich öfter mal Milchreis mit H-Milch. Wann darf die Kleine das denn mitessen? Und ist Streichkäse ok für sie (10 Monate)? Muß ich beim Streichkäse was beachten? Danke Gruß Sam
Birgit Neumann
Hallo Sam wenn deine kleinere Tochter nicht HA ernährt wird, dann bekommt sie sicherlich schon Kuhmilch. Wenn der Milchreis nict völlig überzuckert ist, und nur die Grundzutaten enthält, kann sie jetzt schon mal probieren. Sonst würde ich es so ab dem 2. Lj empfehlen. Frischkäse sollte nicht zu salzig sein. Auch sollten noch keine Kräuter oder ähnliche Zusätze enthalten sein. Nach Möglichkeit sollten auch keine Verdickungsmittel drinnen sein. Und Schmelzkäse niemals benutzen. Gruss Birgit