Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
2 warme Mahlzeiten
Mitglied inaktiv
Hallo, wollte mich mal erkundigen ob irgendetwas dagegen spricht das es bei uns 2x täglich warm gibt? Wir essen sowohl mittags als auch abends warm weil wir nicht so große Brotesser sind und ja Brot schon als Frühstücksmahlzeit an der Arbeit haben. Unsere Tochter (16 Monate) ißt bei uns mit und bekommt daher mittags warm in der Krippe und dann nochmal abends warm. Ist das Ok? Mfg
Birgit Neumann
Hallo Caro13 zweimal täglich warm zu essen, ist völlig okay. Das Essen sollte einfach ausgewogen, "gesund", nicht zu eiweissreich und nicht zu üppig fett sein. Am Abend für dein Kind noch gut verdaulich sein und schmecken. Zweimal richtig deftig muss nicht sein. Eine weitere leichte warme Speise kann ein guter Nährstofflieferant sein.Das klassische Abendbrot ist eben für die meisten praktisch, weil es kalt angerichtet wird und dadurch auf einfache Weise auf den Tisch gezaubert werden kann. Nudelen mit Tomatensosse oder eine Suppe sind wunderbar. Grüsse Birgit Neumann