Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
10 Monate
Nana1500
Hallo darf ich die von dir empfohlenen Griesschnitten anstatt der Kuhmilch mit Mandelmilch machen und meinem 10 Monate altem Sohn geben?
Birgit Neumann
Hallo Nana1500 ja, das kannst du machen. Die Grießschnitten liefern damit natürlich andere Nährstoffe (bspw sind manche Mandeldrinkprodukte fettarm oder enthalten zugesetzten Zucker) und Mandeldrink-Grießchnitten ersetzen somit keine Milchflasche. Aber prinzipiell, bspw bei nach Bedarf gestillten Babys ist das möglich. Wähle eine Mandelmilch ohne Zuckerzusatz. Oder mische weißes Mandelmus mit Wasser im Mixer und mische dir deinen eigenen Mandeldrink, den du zum Kochen verwenden kannst: 200 ml warmes Wasser und 1 EL weißes Mandelmus. Grüße Birgit NeumannM