Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
10 Monate und Kartoffelbrei???AN ALLE!!!
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich würde heute abend gerne Kartoffelbrei machen, dazu Fischstäbchen oder Schnitzel und Gemüse, eventuell Rosenkohl, Broccolie und Blumenkohl. Nun meine Frage kann... Mein Freund, ich und unser Sohn 10 Monate essen sehr gerne zusammen am Tisch, zumindest zum Abendbrot,sonst gehts nicht und daher will ich gern wissen ob ich ihm heute Kartoffelbrei mitgeben kann? ich koche erst die Kartoffel, mit bisschen Salz, zerdrücke sie dann und würze den Brei natürlich, wäre es möglich das ich die Kartoffeln püriere ohne Würze für unsern Kleinen, das ich sozusagen, für ihn ne extrawurst mache??? ;o) Nun frage ich mich aber wegen der Milch,ich nehme nur 0,3% Fett für den Brei, kann ich seine kleine Kartoffelbreiportion auch mit der Milch zubereiten??? Und kann er Broccolie Möhren und Fischstäbchen bekommen? Natürlich nur etwas? Mal kosten sozusagen! Bitte antworten sie mir schnell!!! Danke für ihre Antwort! Gruß Sandra mit Jonas Maximillian an der Hand
Birgit Neumann
Hallo Sandra dein Kibd kann schon alles mitessen. Die Fischstäbchenpanade sehe ich da eher kritisch. Denn die ist halt doch sehr würzig. Die Milch im Kartoffelbrei ist okay. Als Trinkmilch hingegen nicht so gut. Da besser Vollmilch nehmen oder fettarme Milch. Gruss Birgit