Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


mutties zahnpflege

guten morgen, man sagt ja das auch muetter die schwanger sind sich die zaehne sehr stark reinigen sollen. mir ist immer schlecht und ich komme fas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat 6 Zähne.Wie muß ich diese plegen?Nur mit einem Tuch abreiben?Ab wann kann man Zahncreme verwenden? Viele...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Versiegelung der Milchzähne

Sehr geehrte Fr. Dr. Freundorfer, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und ihr fehlen lediglich noch 2 Backenzähne. Wir putzen morgens und abends ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


den ersten Keks

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt gerade seine oberen Schneidezähne, die unteren hat er schon. Ab wann darf er mal einen Keks be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zuviel Fluorid ?

Guten Tag! Meine Tochter (3) putzt mit Zahnpasta (500 ppm F) und schluckt die Zahncreme meistens runter. Zusätzlich erhält sie noch tgl. 2 Fluorett...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnverfärbung

Hallo! Unser Sohn, 21 Monate, hat seine oberen vier Vorderzähne total verfärbt. Wir putzen ihm jeden Tag 1mal die Zähne und trotzdem sind die Zähne g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Hallo, meine Tochter (4), hat sehr schlechte Zähne. 5 Zähne sind kariös, bei dreien, ist nicht mehr viel Zahn über. Nun war ich aber jedes Jahr min...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzahnfistel

Sehr geehrte Dmen und Herren, mein 7jähriger Sohn hat seit 16 Tagen eine Fistel am 84,dieser ist ebenfalls seit 16 Tagen offen. Der ZA meinte heute ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Lippenbändchen und Zahnverfärbung

Hallo, ich vor einigen Wochen mit meinem knapp dreijährigen Sohn zum ersten Mal beim Zahnarzt. Ich ging ziemlich enttäuscht und etwas ratlos wieder a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fruchtsaftschorle schlecht für Milchzähne?

Liebe Frau Dr. Freundorfer! Gestern hat mir eine Freundin erzählt, sie habe eine Reportage gesehn, wo kleine Kinder schon ganz schlechte Zähne hatten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kind will nicht Zaehne putzen

Hilfe! mein 23 Monate alter Sohn will sich die Zaehnchen nicht putzen lassen. Habe es schon mit allen Tricks versucht, selber putzen, vor dem Spiegel,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Spätzahner

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt und hat erst 6 Zähne, die richtig durch sind. Mit 10 Monaten hat sie die unteren zwei Schneidezähne bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller

Hallo Fr. Dr. Freundorfer, bei meinem Sohn (5 Monate) wurde heute beim KiA festgestellt, dass der Oberkiefer bereits leicht vom Schnuller verformt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo, unsere Tochter wird nächsten Monat 2. Das Zähne putzen war schon immer ein riesen Problem. Erst seit ein paar Wochen laßt sie mich überhaupt a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnhygiene und Zahnarztbesuch

Hallo, meine 14 Monate alte Tochter hat nun sieben Zähne. Seit einiger Zeit beginnt sie aber das Zähneputzen zu hassen. Sie schlägt die Bürste weg u...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schiefe Zähne

Hallo.. mein Sohn ist 19 mon. alt und hat alle Zähnchen.Nun hab ich festgestellt das die unteren Schneidezähn schief sind und die oberen leicht nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne ausgeschlage

Meine Tochter (20 Monate) hat sich vor drei Tagen bei einem Sturz die beiden oberen Schneidezähne abgebrochen. Bei dem einen fehlt nur eine Ecke, der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Vererbung der Zähne/Zahnversicherung

Guten Abend! Bei mir sind 6 Zähne nicht angelegt. Ich hatte zwar die Milchzähne, aber die bleibenden sind/waren nicht da. Da mein Sohn nun Zähne beko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kommen Zähne??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen. sie ist ein sehr pflegeleichtes Baby und schläft eigentlich viel. Die zähne steckt sie sich ständig in den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet