Kommen Zähne??

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Kommen Zähne??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen. sie ist ein sehr pflegeleichtes Baby und schläft eigentlich viel. Die zähne steckt sie sich ständig in den mund, sie sabbert und seit heute fängt sie auf einmal an zu weinen. Gegessen hat sie auch sehr wenig. Nur heute abend nach der Babymassage und dem Baden. Kann es sein, daß sie jetzt schon Zähne bekommt??? es ist auch schon ein bißchen angeschwollen und ein bißchen weiß am Zahnfleisch. Mein bruder z.B. hat schon mit drei monaten seinen ersten Zahn bekommen. Wie lange dauert es bis so ein Zahn durchkommt?? Vielen dank im Voraus Janine

Antwort auf: Kommen Zähne??

LIebe Janine, in der Regel kommen die ersten Zähne mit ca. 6 Monaten. Bei einigen Kindern kann dies auch früher der Fall sein. Vermehrte Speichelbildung und das "Finger in den Mund"-Stecken kann ein Hinweis darauf sein. Die Zähne brauchen recht unterschiedliche lange bis sie vollständig durchgebrochen sind. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 01.07.2003

Antwort auf: Kommen Zähne??

Hallo, bei meinem sohn sind sie nach 1 Woche rausgekommen, nachdem man so wie bei dir weiße Stellen gesehen hat!