Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnpflege bei 8 Zähnchen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und hat schon 8 Zähne (!) Bisher habe ich mit einer Gummi-Lernbürste Putzversuche unternommen, die sie a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2.Zähne

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5,6 Jahre alt und er hat seinen ersten Zahn verloren. Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange es dauert, bis der neue Zahn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Sturz HILFE!!!

Liebe Frau Dr Freundorfer, mein Sohn (18 Monate) ist gestern mit den vorderen Zähnen auf den Badewannenrand gefallen. Nun habe ich grosse Angst, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schneidezahn

Unser Sohn ist 1,5 Jahre alt. Vor ca. einem Monat haben wir bemerkt, dass am oberen linken Schneidezahn eine kleine Ecke fehlt. Wir haben dies zunächs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schlimm wenn sie nach der Flasche wieder einschläft ?

unsere Tochter ist 14 Monate alt und schläft seit einiger Zeit prima durch bis etwa 7:00 morgens. Ich gebe ihr dann eine Flasche Milch wonach sie oft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wie Zähneputzen?

Hallo, unsere Tochter ist knapp ein Jahr, hat aber bereits 10 Zähne. Wie kann ich sie ihr putzen, ohne dass es Gezeter gibt? Und: mit oder ohne Zahnpa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schlechte vorderzähne

Trotz regelmäßigen Zähneputzens hat unsere Tochter ( 2 Jahre)braune Stellen an den oberen 4 zähnen. Es scheint ihr auch nicht wehzutun. Wir wissen nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Keinen Zahn

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn ist jetzt 13 Monate und hat immer noch keinen einzigen Zahn. Ist das normal? Viele Grüße Sandra

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hab mal wieder ein paar Fragen sorry lang

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn ( gute 9 Monate) zahnt jetzt seit 5 Wochen durchgehend. Ist ein Zahn da kommt im Anschluss gleich der nächste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Stillen trotz Zahn-OP ??

Hallo Fr. Dr. Freundorfer, mal keine Frage zum Baby, sondern zu mir... Ich sollte am 21.07. zwei Weisheitszähne gezogen bekommen. Seit heute steh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wann kommen die "bleibenden" Zähne ?

Hallo, meine Tochter (5/98) hat letzten November ihren 1. Schneidezahn (oben) verloren, im Februar folgte der 1. untere, im April der 2. untere. Je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


fieber + zahnen + schmerzen

Hallo. 5 fragen möchte ich stellen. mein sohn fabian ist jetzt 6 monate alt und endlich scheinen die zähne durchzukommen. 1) kann hohes fieber mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluorid-Empfehlung

Hallo Frau Dr. Freundorfer, in Ihrer Fluorid-Empfehlung ist zu lesen: Im Zweifelsfall besprechen Sie das richtige Vorgehen mit Ihrem Zahnarzt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen - auch an alle anderen

Hallo, ich glaube, unser Kleiner (8 Monate) bekommt wieder Zähnchen. Die unteren 2 hat er fast ohne Probleme bekommen, war nur etwas unruhig. Im M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


zahnung beim kind

meine tochter lucy am 10.juli 8mon.alt bekommt die obersten zähne mit fieber ,weinen ,unruheund schlafstörungen.was kann ich tun?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


beisst auf Zahnbürste, Wasser-Fläschchen

Guten Tag, ich habe zwei Fragen. Unser Sohn ist 14 Monate und hat 6 Zähne. Ich putze täglich 1 - 2 x mit wenig Kinderzahnpasta und einer Lernzahnbü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo! Mein Sohn ist 11Monate und hat 5 Zähne. Zur Zeit reibe ich die Zähne noch mit einem feuchten Wattestab ab, um den Zahnschmelz nicht zu zerstör...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


zähne

ich meinte22 wochen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähne

kann es sein dea mein sohn 22 monate schon zahnt??????????????????

Mitglied inaktiv

0 Antworten


wir waren zu spät

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn ist gerade mal 2 1/4 Jahre alt. Letzte Woche mußten seine vier Schneidezähne gezogen werden, da sie nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet