Schlimm wenn sie nach der Flasche wieder einschläft ?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Schlimm wenn sie nach der Flasche wieder einschläft ?

unsere Tochter ist 14 Monate alt und schläft seit einiger Zeit prima durch bis etwa 7:00 morgens. Ich gebe ihr dann eine Flasche Milch wonach sie oft wieder einschläft. Ich weiss dass das nicht so gut für ihre Zähne ist (sie hat mittlerweile 14) aber soll ich sie dann wachhalten ? Vielen Dank für Ihre Antwort. Petra

Antwort auf: Schlimm wenn sie nach der Flasche wieder einschläft ?

Liebe Petra, dauerhaftes Nuckeln an zuckerhaltigen Getränken (dazu zählt auch Milch- Milchzucker) kann zu Karies führen. Es ist besser, wenn Sie Ihrem Kind die Flasche erst gar nicht angewöhnen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 10.07.2003