Gabi81
Hallo Herr Prof. Dorn, Ich 31, stimuliere gerade für meine erste ivf. Habe schweres PCO, dementsprechend waren beim US sehr viele große Follikel zu sehen. Größe derzeit 13 - max. 16 mm. Eierstöcke beide schon sehr groß. Mein KiWu-Arzt meinte nun, wir sollten lieber keinen Transfer in diesem Zyklus starten. Nur die Punktion und dann möglichst viele für eine Kryokonservierung behalten. Wie stehen da die Chancen pro Zyklus? viel geringer als IVF? Gibt es ein gehäuftes Auftreten von Fehlbildungen nach einer Kryokonservierung? Würden sie auch von einem Transfer abraten? Vielen Dank, Gabi
Chancen sind etwas schlechter als bei Frischzyklus kein gehäuftes Auftreten von Fehlbildungen im Vergleich zum Frischzyklus 3. Frage schwierig - da kenne ich "Sie" zu wenig insbesondere nicht den Ultraschall - ich persönliche "schiebe" sehr selten - gebe prophylaktisch Fraxiparin, Infusionen etc.... allerdings MUSS das der behandelnde Arzt entscheiden - der/die ist VOR Ort ! gruss+ viel glück
Gabi81
Vielen Dank. Das ist ja schon mal beruhigend. Ovarien etwa faustgroß. E2 Wert bei 1650. soll jetzt orgalutran zusätzlich spritzen und mit gonal von 150 auf 75 runter gehen. Haben sie es schon öfter versucht trotz gefahr der überstimulation? Was ist passiert? Würde es natürlich gern mit einem Frischzykls versuchen. Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man es versuchen würde? Danke und MfG Gabi
1. E-2 ist ok 2. Orgalutran extrem wichtig 3. ja habe ich 4. Nix, schmerzen, ggf. stationäre Aufnahme, fraxiparin 5. im schlimmsten Fall ?: Thrombose, Lungenembolie, massiver Ascites mit luftnot, nierenversagen etc....
Gabi81
Vielen Dank für Ihre zügigen Antworten! Oh ha, das will man nicht unbedingt haben. Ok, also dann doch lieber abwarten, falls das im Raum steht. Danke und lieben Gruss Gabi
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