Meura
Sehr geehrter Dr. med Bühler, kurz zu mir, 38 J, 02/12 FG 4 SSW. SS auf dem natürlichem Wege. Nov 13 Bauchspieg. Endometriose Diagnose: EEC III / rASRM II Fossa Ovarica Links, Douglas HSK, LSK Endo.resektion Fossa Ovarica mit Ureterolyse, Teilresektion Douglasherde, chromopertubation (+/+). Dann 3 Mon. Visanne bis 03/14. Danach wieder auf natürlichen Wege SS :-) leider FG 9 SSW Ausschabung. Ich habe jetzt den Histo. Befund aus dem KH erhalten und mein Frauenarzt ist im Sommerurlaub :-(. Können Sie mir evtl. Bei dem Verständnis helfen? Ich habe Angst das der Grund für die FG die Endometriose war und das immer wieder passiert :-(. Befund: Material zeigt embryonale Zotten mit spärlich vaskularisiertem Stroma u. regelrechtem Trophoblastepithel neben teils decidualisiertem teils hypersekretorisch transformiertem Endometrium mit Abstoßungszeichen. Keine Atypien. Regressiv veränderte Abortanteile einer Frühgravidität keine Zellatypien keine Blasenmole. Viele Dank !!! Beste Grüße Blanca
Liebe Bianca, es ist bekannt, dass bei aktiver Endometriose auch das Risiko für eine FG erhöht ist. Allerdings ist Ihr Alter ebenfalls ein Risikofaktor. Mit dieser Vorgeschichte sollten Sie sich in einem Kinderwunschzentrum vorstellen, wobei auch gesagt werden muss, dass Visanne ein hervorragendes Mittel bei Endometriose bedingten Schmerzen darstellt, aber an der Endometriose selbst sicher nicht viel bewirkt. Alles Gute KB
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