Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wie weiter

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor, mein Mann und ich haben bereits ein Kind (2j.). Damals hat es 18monate gedauert. Wir versuchen seit einem Jahr das zweite ohne E...

Yourie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie viele Blastozysten mit 41/42

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, Ich möchte gerne Blastozysten bzw Vorkerne sammeln. Welche Anzahl an Blastozysten benötige ich ihrer Erfahrung nach im Alter...

Mohnblume123

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fliegen und Sport in Frühschwangerschaft?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, nun hat es endlich geklappt und ich bin jetzt in der 6 ssw. (Ich hatte Ihnen zuvor schonmal geschrieben, das war jetzt mein 3....

LeaMarie

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Polyp und schwanger

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr Gagsteiger, nachdem ich 2021 einen Polyp in der Gebärmutter entfernt bekommen habe, ist er nun leider schon wieder hier und sollt...

StefanieBr

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hitzewallungen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich mache mir aktuell große Sorgen, seit 3 Monaten habe ich plötzlich Hitzewallungen bekommen und zeitgleich immer wieder Zwischenblutunge...

Limaka1312

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ständig Schmierblutungen in der Hochlage

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, seit einigen Jahren leide ich an täglichen Zwischenblutungen in der Hochlage ab Eisprung oder ein paar Tage später. Teilweise über 11 Ta...

PiNkeRose2910

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch und Medikamente

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe, Meine Frage an Sie lautet, ob Ihnen bekannt ist, ob sich die Einnahme von Metoprolol, Lercanidipin und L-Thyroxin negativ...

Wendy1990

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Beginnende oder vorzeitige Wechseljahre?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr Popovici, ich habe folgendes Problem und zwar: Die vorherigen Zyklen waren immer 26 / 28 /29Tage lang. Hatte letztens ein...

Zimti1986

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Utrogestan

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe! Ich hoffe, Sie können mir meine Frage beantworten. Ich bin 26 Jahre alt und habe einen Kinderwunsch. Hatte letztes Jahr e...

Nasa0404

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo! Wir probieren es seit mehreren Monaten. Medizinisch wurde bei uns alles abgeklärt. Alles in bester Ordnung sozusagen. GV haben wir alle 2 Tage...

Regen100

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Clomifen Wirkung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Bisher habe ich 2 Clomifen Zyklen „hinter mir“. Eine Schwangerschaft hat sich dadurch nicht ergeben. Wenn ich rich...

Wendy1990

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Ich habe am montag morgen Ovu positiv getestest,wann wäre es ratsam gewesen GV zu haben ? Heute erneut getestet ovu zeigt negativ an

Merita

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch nach 2FG, Endometriose

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hatte zwei Fehlgeburten in der 8. Ssw. Da ich anschließend eine große Zyste hatte, erfolgte eine Bauchspiegelung bei der als Zufallsbefu...

Someone89

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Downregulierung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gagsteiger, ich hätte eine Frage zum Thema Downregulierung. Ich habe Endometriose die mir 2020 operativ entfernt wurde....

Suski

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Enterococcus faecalis im Ejakulat

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, unser Sohn ist fast 3 Jahre alt und wir wünschen uns ein weiteres Kind. Da ich eine Chlamydien Infektion hatte und...

Anna5353

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein Östrogenanstieg nach abgebrochener ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, Wie ich ihnen berichtet hatte musste ich meine erste icsi (langes Protokoll mit Decapeptyl) wegen einem positivem Coronatest abbr...

Chris36

9 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaftstest direkt nach abort positiv

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich hatte mit tabletten am 29 Juni einen abort in der 10 ssw da dass Herz meines Babys in der 7 ssw aufhörte zu schlagen. Nun hab ich he...

Elena040

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bitte dringend um Rat...

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin 32 & befinde mich seit Feb22 in KiWu Behandlung. Davor habe ich jahrelang Jubrele eingenommen,diese aber Okt21 ...

BIRMAPERSER

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Wir versuchen seit ca. 4 monaten ein Baby zu bekommen. Erfolgslos bis jetzt. Nun wurde heute bei mir ein kleines BB abgenommen und meine ...

TamaraGaeng

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, es wurden von 6 befruchteten Eizellen (2 von 8 ließen sich nicht befruchten) 2 eingefroren und 4 in die Kultur gesch...

Flow1980

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet