Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zeitraum zwischen Auslösespritze und IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, in welchem Zeitraum sollte nach der Ovitrelle idealerweise eine IUI stattfinden? Schnelle Schwimmer sind leid...

VictoriaaBBY2023

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwache Periode/Zwischenblutungen nach FG

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Im Juni‘22 habe ich nach fast 17 Jahren die Pille abgesetzt. Mein Zyklus war-anders als in der Jugend (da alle 12 Tage sehr stark) super: ...

Emamuelle

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwache Periode/Zwischenblutungen nach FG

Frage an Tanja Finger

Guten Tag! Im Juni‘22 habe ich nach fast 17 Jahren die Pille abgesetzt. Mein Zyklus war-anders als in der Jugend (da alle 12 Tage sehr stark) super: ...

Emamuelle

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Frau Gagsteiger, Ich habe bereits eine 2 jährige Tochter. Im Oktober war ich mit meinem zweiten Baby schwanger. Leider hatte ich einen n...

RoSc93

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Dauerblutung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, vielen Dank erst einmal für die Möglichkeit, Fragen stellen zu dürfen. Seit meinem negativen Kryotransfer habe ...

ikra

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


3.Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Grewe, Ich habe 2 Jungs, Erstgeborener 2016. Ab der 28 Ssw Komplikation mit frühzeitigen Wehen, Therapie mit Progesteron, Gebärmutt...

Aprilboy03

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Niedriger AMH hoher FSH - Chancen Schwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag,  ich habe laut Bluttest am 5. Zyklustag einen FSH von 22. der Amh ist niedrig, hab mir den exakten Wert nicht sagen lassen aus Angst. A...

Anne786

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zeitpunkt Ovitrelle & IUI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,  ich habe häufig einen recht frühen Eisprung (manchmal schon an Tag 10), so dass ich an Zyklustag 6 (Freitag) sc...

VictoriaaBBY2023

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Transfer am Freitag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Am Freitag wurde mir ein Embryo 2 Zellen Qualität B transferiert.  Jeden Tag lege ich Progesteron in die Scheide ein .  Jetzt Tag...

lu19

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch/ Magen-Darm-Erkrankung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, mein Mann und ich befinden uns in der Kinderwunschphase. Leider sind wir aktuell an Magen-Darm erkrankt. Spricht...

Dezembermami

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Lusttropfen & Orgasmus - Austritt Sperma vor dem Orgasmus

Frage an Tanja Finger

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage wozu ich mal so gar keine Antwort im Netz gefunden habe, obwohl ich glaube sie schon zu kennen & schon ...

Froschline10

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Fragen zu Ovulationstests

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, mein Frauenarzt hat gesagt ich soll für den Kinderwunsch bzw. Um den Eisprung zu bestimmen, Ovulationstests verwende...

Wunschbaby88

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


TSH zu niedrig für Kryoversuch?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Hr. Dr. Gagsteiger, ich habe Hashimoto und war Jahrelang stabil eingestellt. Durch die Stimulationen in ICSI 1 und 2 stieg mein TSH bis auf...

Anitram1

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Progesteron vor Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich heute an ZT13 im 1. Clomifen Zyklus. Leider hat das Clomifen nicht wie erhofft gewirkt und es war heute n...

Larry2704

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Transfer Embryo B

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Heute wurde ein Embryo in 2. Tag Kategorie B transferiert.  Wie hoch die Möglichkeit Schwanger zu werden ?  Ist es normal am 2.Ta...

lu19

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Negativer Bluttest

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin in einer hormonbehandlung wegen PCO und habe am 10. Gegen 17 Uhr mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Der Bluttest war ...

Ju.li

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung einnistung Stress

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Angenommen mein ovulationstest zeigt einen bevorstehenden Eisprung an und man hat sich direkt. Später am Abend hat man jedoch wahnsinnigen Stress..  ...

Moon!86

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hcg steigt, andere Werte sinken

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau van der Ven Ich hatte am 08.01.2023 einen Kryotransfer im künstlichen Zyklus. Ich durfte positiv testen und würde Sie gerne nach Ih...

Susi2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


E2 gering & HCG

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich bin 39, habe bereits einen knapp 3-jährigen Sohn und seit 8 Monaten versuchen wir auf natürlichem Weg ein 2...

mango683

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Einfluss Röntgenstrahlen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag,  ich habe eine Frage, die wahrscheinlich etwas verrückt erscheint und weiß sonst nicht wo ich sie loswerden könnte. Vor ca. 5 Jahren w...

Mine34

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet