Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


MRT zum Zeitpunkt des Eisprungs

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, bei mir besteht Kinderwunsch. Jetzt habe ich zum Zeitpunkt des Eisprungs herum einen MRT-Termin. Es kann sein, dass erst der Eis...

MJ2

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Warteschleife nach 1. Icsi

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich komme direkt zum Punkt.. Ich hatte am 25.1. Meine erste punktion gehabt, sehr erfolgreich. Am 28.1. war dann der Transfer von 2 sehr gu...

Pinguin1201

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


gebärmutterschleimhaut verbessern

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, ich habe seit mehreren Jahren keinen Zyklus, keinen Eisprung, keine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Meine Tochter ist im ...

Luedde0815

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Vollnarkose und Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin heute ZT 2 und habe am 22.02. einen OP Termin, bei dem mir 2 Atherome am Kopf entfernt werden sollen. Der E...

mamili4

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Scheidenpilz behandeln in Einnistungsphase

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei Kinderwunsch möchte ich einen Scheidenpilz behandeln; bevorzugt mit MultiGyn FloraPlus; wenn das nicht reicht...

Melinda7

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Temperaturkurve zu niedrig

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte im Dezember einen natürlichen Abgang und danach recht pünktlich meine Tage, wenn man den Abgang als 1. ZT rechnet. Im ersten Zyklus w...

Elilly

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am Dienstag meinen 18 mm großen Follikel mit Brevactid 5000 ausgelöst gegen 20 Uhr ausgelöst. Der V...

BellaDonna

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI mit Pergoveris

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich bin 36 geworden. Wir versuchen unser 2.Kind zu bekommen. Weil mein Mann OATIII hat, sind wir ICSI Kandidaten. AM...

Araz2006

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Predalon - Schwangerschaft - Mönchspfeffer

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe heute Morgen eine Spritze Predalon von meiner FÄ verabreicht bekommen, um den Eisprung auszulösen. (14.Zyklusta...

Ninna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ICSI: Ein größerer Follikel bereits vor Stimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe gestern mit der Stimulation für die dritte ICSI begonnen. Leider zeigte sch bei der Kontrolluntersuch...

fitnesshase

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gebärmuttersenkung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt. Ich habe eine Gebärmuttersenkung 2 . Grades nach meinem 3. Kind. Den Gebärmutterhals kann ich am Eingang tasten...

Mini17

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Bitte um Beurteilung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof Dorn, mir wurde eine hormonelle Stimulation mit anschließender Insemination in der Kinderwunschklinik vorgeschlagen, ich habe aber a...

Katja123456789

6 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ausfluss nach Kyro Transfer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo! Ich hatte am 27. Einen Kyro Transfer mit zwei Blastos. Ich nehme dreimal täglich Lutinus und zweimal Estrifam vaginal. Jetzt hatte ich gestern...

flottebiene85

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eileiter

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, ich bin 34 Jahre alt und war vor ein paar Tagen bei einem Kinderwunsch Arzt. Ich versuche seit 1Jahr schwanger zu werden habe aber eine s...

SoMaFaLe

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nebenwirkungen Decapeptyl

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, seit Montag (20 ZT) spritze ich mir eine Spritze Decapeptyl zur Downregulierung. Im neuen Zyklus soll ich dann mit Gonal und...

Wareska

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich bin verwirrt von den vielen Möglichkeiten, Progesteron ab dem Zeitpunkt der Punktion zu nehmen. Stimmt es. dass 3 mal t...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


endokrinologische diagnostik

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Völlig geschockt und tief unglücklich. Kann ich bei diesen Werten überhaupt noch schwanger werden? Ist das Ergebnis zyklus abhängig? FSH,basal ...

bentja

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Ubiquinol für bessere Eizellen-Qualität?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe im Internet mehrfach gelesen, dass Ubiquinol Q10 helfen soll die Eiszellen-Qualität im Alter (ich bin 37) zu verbesse...

Nici_79

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zeitpunkt verpasst?

Frage an Dr. Robert Emig

GutenTag! Ich habe am Dienstag zwischen 19 und 20 Uhr meinen Eisprung mit 5000 Brevactid ausgelöst. Der Follikel war 18mm. Ich kann leider erst am S...

BellaDonna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zeitraum

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

GutenTag! Ich habe am Dienstag zwischen 19 und 20 Uhr meinen Eisprung mit 5000 Brevactid ausgelöst. Der Follikel war 18mm. Ich kann leider erst am S...

BellaDonna

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet