Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Aufeinmal länger mittagsschlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und hat feste schlafenszeiten. Schläft normaler weise von ca. 12 - 13:30 / 14:00 Uhr und abends von...

Priskid90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überfüttern mit abgepumpter Muttermilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider kann ich nicht direkt stillen, sondern pumpe die Muttermilch ab und füttere sie mit der Flasche. Normalerweise...

blablug

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hinweis auf Hashimoto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich selbst habe Hashimoto und lasse meine Kinder deswegen auch regelmäßig untersuchen. Meine 12jährige Tochter hat nun: TSH:...

Suse1976

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


VirX während Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Andreas Busse, ich habe eine Frage zur Anwendung eines Nasensprays während der Stillzeit. Kann ich das neue Nasenspray VirX An...

DJGo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarze Pommes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Da ich nicht weiß im welches Forum meine Frage gehört stelle ich sie hier auch. Folgendes: Wir haben heute seit langem mal TK Pommes im...

Lille Liane

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mrine Tochter 9 Jahre wurde heute morgeb wach und hatte kopfschmerzen, hals und bauchschmerzen. Corona Test negativ Ihr bruder hat auc...

Van Nooij

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gelegentliches Schielen bei 4 jähriger Tochter beobachtet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, uns fällt seit kurzem auf, dass unsere Tochter (4 Jahre) gelegentlich schielt. Oft auch nur für einen kurzen Moment. Wir wü...

DieEltern

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Tage kein Stuhlgang Baby 7 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unser kleine Maus hat schon als reines Stillbaby oft über mehrerer Tage keinen Stuhlgang gehabt. Meine Hebamme meinte, d...

Simone123456

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Legionellenbefall - Schnuller benutzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 8 Wochen altes Baby hat aktuell eine Grippe. Dennoch waren wir mit ihm eben bei der Krankengymnastik. Hier ist i...

Lisa12345678910

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergrößerte Milz beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 6 Monate alt, war heute bei der U5 Untersuchung. Alles war super. Bei der Milz sagte die Ärztin, diese sei etwas verg...

Aleynax

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR und Windpocken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, Mein Kurzer (11 Monate) wurde am 28.10.2022 mit Priorix gegen MMR geimpft. Hinzu kam ein Impfstoff gegen Windpocken. Am...

nicky2108

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schiefhals OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Busse, Meine Tochter ist 6 Jahre alt und uns wurde empfohlen die OP bald zu machen. Leider hat Physiotherapy nichts gebracht. Ich habe ...

Karin923

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter nimmt seit 7 Tagen ein Antibiotika (Cefixim) und das sollen wir 10 Tage lang nehmen aufgrund einer nicht ...

Amisa76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fencheltee?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter (10 Monate) leidet unter Verstopfung durch die Umstellung auf immer mehr Beikost. Damit sie viel trinkt, kriegt sie auch Baby Fe...

Easy19881

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrende Frage: Kopfschwingen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Monate alt. Ich hab sie in die Infantinotrage gepackt (bin da noch am Anfang was das angeht) und wollte g...

DidierLilie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Kinder haben die Nächte Pseudokrupp gehabt. Leider lagen die Cortison Zäpfchen 1 Tag bei über 25 Grad in der Küche neben dem Herd bei...

Sessl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Gesicht-Reiben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Meine Tochter, 22 Monate alt, reibt sich doch sehr häufig nachts das Gesicht. Über die Augen, Nase, Mund und Wangen. Das mach...

Katja B.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei Husten erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine Tochter hat seit Sonntag eine Bindehautentzündung, damit wurden wir in der Ambulanz vorstellig. Sie bekam antibiotische Augentrop...

Kirsty1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate wirft in Trotzphase Kopf in den Nacken.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wirft immer sehr sehr stark den Kopf in den Nacken wenn sie schreit weil sie ihren Willen nicht bekommt. Oft überstreckt sie sich...

Sternchen97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwänge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 12 hatte schon oft einen hang dazu zb bestimmte Stoffe nicht mögen usw seit 2 Jahren hat sie ein festes gute Nacht Ritual was an sich ja...

Amimaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet