Blaue Beine und extremes schreien nach Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blaue Beine und extremes schreien nach Impfung

Hallo. Meine Tochter hat mit 8 Wochen die ersten Impfungen bekommen. Nach einigen Stunden hat sie ganz doll geschrien und ihre Beine und ihr unterer bauch / unterleib waren kurzzeitig blau. Können sie mir das erklären ? Morgen hat sie ihren nächsten impf Termin ich habe ein wenig Bange ! Danke und liebe Grüße

von Andzia1990 am 23.08.2022, 17:53



Antwort auf: Blaue Beine und extremes schreien nach Impfung

Liebe A., das hätte nur vor Ort Ihr Kinderarzt beurteilen können. Bitte fragen Sie ihn vor der nächsten geplanten Impfung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schreien nach impfung

Sehr geehrter Dr. Busse! Der Sohn meiner Schwester ist 3 Monate alt und hatte heute seine 2. Impfung. Nach der ersten Impfung am 23.12.2003 hatten wir einen sehr lauten Tag. Direkt nach der Impfung war alles noch in Ordnung. Er hat geschlafen und gelacht. Nachdem er aufgewacht ist fing er an zu schreien wie wir ihn noch nie gehört haben! Er hat ...


Schrilles Schreien nach Impfung Impfschaden?!

Hallo, Dr. Busse, meine Tochter hat jedesmal nach ca. 4 Sunden nach ihrer 6fach-Impfung begonnen, ganz fürchterlich schrill zu schreien. So, als hätte sie entsetzliche Panik oder extrem schlimme Schmerzen, es war wirklich ganz, ganz schlimm, so habe ich sie noch nie erlebt!! Nun mache ich mir im Nachhinein große Vorwürfe, da ich mich informie...


Schrilles schreien nach Impfung

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 14. Monate alt und hat vor 5 Tagen die 6-Fach Impfung und Pneumokokken bekommen. Seit dem hat er in unregelmäßigen Abständen diese Anfälle, dass er schreit/kreischt wie am Spieß und um sich schlägt bzw windet und sich durch nichts beruhigen lässt. Diese "Anfälle" dauern zwischen einer halben und 2 Stunden. ...


Unberuhigbares schreien nach Impfung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (14 Wochen alt) hat vor etwa 2 Wochen die Schluckimpfung gegen Rotaviren zusammen mit der Sechsfach- und der Pneumokokkenimpfung bekommen. Sie hatte kein Fieber und auch sonst war alles schick. Etwa 6 Stunden nach der Impfung fing sie aus dem nichts an für anderthalb Stunden extrem zu schreien und lies sich e...


Viel trinken, viel essen, viele nasse Windeln, nächtliches schreien, Kleinkind 1 jahr

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über einem Jahr alt. Sie hat immer Hunger! Wenn sie nicht an die Brust will, dann will sie eine Banane, eine Kiwi, etwas Brot, noch mehr Mittag. Sie isst mittlerweile genau so viel und manchmal mehr als unsere 6jährige Tochter. Ihr Stuhl ist sehr weich, aber nicht wässrig. Hinzu kommt, dass sie am Tag sehr vie...


Fieber nach Impfung

Hallo Frau Althoff, ich bin etwas ratlos und hoffe, Sie können mir helfen.  Und zwar: mein Kind (13 Wochen) hat vor zwei Tagen die Meningokokken B Impfung erhalten (zusammen mit der Schluckimpfung). Die prophylaktische Paracetamolgabe erfolgte leider ca 5h verspätet, da ich davon dann zufällig gelesen habe, mein Arzt sagte mir nach der Impfu...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...