Blutschwämmchen, Pickelchen oder Storchenbiss?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blutschwämmchen, Pickelchen oder Storchenbiss?

Hallo Herr Busse, Vor einigen Tagen meinte meine Hebamme meine 10 Wochen alte Tochter hätte evtl. am Finger kleine Blutschwämmchen. Die sind aber wirklich sehr klein und ich soll sie nur beobachten. Allerdings sind die nicht erhaben. Jetzt hab ich bei ihr am Hinterkopf auch so ein sehr kleinen roten Fleck entdeckt. Vlt. 2mm Durchmesser. Ich glaube wenn ich leicht drauf drücke verblasst der Fleck. Können Storchenbisse denn so klein sein? Eigentlich erinnert es mich eher an einen kleinen roten Pickel aber der verschwindet halt nicht. Was könnte das sein? Und muss ich mir da große Gedanken machen? Viele Grüße!

von MissSvea am 23.08.2022, 17:20

Antwort auf: Blutschwämmchen, Pickelchen oder Storchenbiss?

Liebe M., solche Dinge kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!