Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zum Gewicht und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für Ihre Antwort - das sind schonmal wertvolle Infos - meine Hebamme sagte nämlich, man könne mit Muttermilch nicht überfüttern und ich solle m...

MartinaAnna

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn ist 4 J. und 4 Monate. Er hat seit letztem Jahr September viele Infekte durchgemacht, allesamt Gott sei Dank ohne P...

Seachurches

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag nach MMR-Impfung von Bruder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe meinen Sohn gegen MMR impfen lassen. 5 Tage später hatte meine Tochter (zu dem Zeitpunkt 6,5 Wochen alt) einen Ausschlag im Ge...

juuliajuulia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ketone +++

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Da meine Tochter unter Nierenreflux leidet und ja erst seit gestern die letzte Gabe Antibiotika hatte wegen eines Har...

NICOLE6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter 4 Monate hat seit der Geburt eigentlich schon immer einen recht kleinen Kopfumfang (32cm) bei der U3 war er 38...

Ninni123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öffentliche Toilette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter war gestern im Schwimmbad auf einer öffentlichen Toilette, die unmittelbar vor uns benutzt wurde. Ich mache mir Sorgen wg ev Periodenbl...

Undnun

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Steigt das Gewicht zu schnell??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Antwort wegen der holprigen Wege, das war sehr wertvoll für mich. Ich hab noch eine wichtige Frage: Mein Soh...

MartinaAnna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SOS Füße Desinfektionsspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse,  Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Heute habe ich gefunden, dass mein Mann immer SOS Füße Desinfektions...

tutu51200

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wimper wächst ins Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend,  bei meiner 21-Monate alten Tochter sind zwei Wimpern des oberen Augenlids nicht wie alle anderen Wimpern nach oben gebogen, sondern ...

Maus16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine Woche lang nichts gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,   Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat eine Woche lang nichts gegessen. Auch kein Säuglingsnahrung(formula feed). Bin nur Mutte...

apple400

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenröhrchen und duschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn hatte vor 10 Tagen die OP (Trommelfellschnitt und Paukenröhrchen). Uns wurde gesagt, dass wir beim duschen Wolle im...

Nira86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby bekommt Farbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir gehen zusammen mit unserem 1 jährigen Sohn gerne wandern. Dabei ist er auf meinen Rücken in der Trage.  Er genießt den Körperkontakt und gleic...

Anonymeria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amotaks 500mg / 5ml

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn hat eine Mittelohrentzündung und unser HNO-Arzt hat Amoxi 500mg verschrieben. Das war leider nicht lieferbar...

Melli2301

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hib

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  Ich bin Schwanger und erwarte in 3,5 ein Kind. Nun ist mur eingefallen, dass mein Mann aufgrund von HiB (Rachenabstrich) mi...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach dem Brei Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist nun 6 1/2 Monate alt und ich gebe ihm bereits seit 4 Wochen Mittagsbrei (Gläschen) . Dabei wechsel ich die "Gerichte" ebenso wie ...

Jessy9

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma Trampolin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben einen blöden Fehler gemacht und unseren 18 Monate alten Sohn mit seinen 2 Cousins (4 Jahre alt) auf den Tr...

Anika91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr häufiges spucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meln Sohn 13 Monate fing in Januar an, nach dem Essen zu spucken. Dies hat sich im Laufe der Monate gesteigert. Er spuckt s...

Sunnyvarta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 2 Jahre Besuch Zugspitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse,   können wir mit unserem Sohn im Sommer auf die Zugspitze fahren? Ich hatte mal was von Höhenkrankheit gelesen. Er ...

Elodie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme der Eltern schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es ist ja bekannt, dass man (Kinder-) Sonnencreme bei Kindern unter einem Jahr nur verwenden soll, wenn kein anderer...

LauraVS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme mit dem Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 3,5 Jahre, hat nur alle 7-10 Tage Stuhlgang und dann unter starken Schmerzen, er zittert am ganzen Körper, hat Schweißausbrüche und manchm...

Mondesglanz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet