Reduzierte Trinkmenge bei Corona mit Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Reduzierte Trinkmenge bei Corona mit Fieber

Lieber Herr Dr. Busse,  meine Tochter, heute 9 Wochen alt hat leider seit 3 Tagen Corona.  Sie schläft sehr viel, hat eine verstopfte Nase und hatte Fieber bis zu 39,5.  Das Fieber ging glücklicherweise auch ohne Hilfe runter.    Normalerweise trinkt sie täglich zwischen 800-900ml Pre. Seit sie Corona hat kommen wir aber gerade so mit viel Mühe auf 600ml.  Ihre Windeln sind dadurch auf häufiger trocken.  Ist dies ein Grund für einen Arztbesuch?  Ansonsten ist sie schlapp und müde, schläft mehr als sonst, ist in den wachphasen aber aufmerksam und wirkt nicht apathisch oder ähnliches.   Herzlichsten Dank! 

von SabriNaLeh am 02.01.2024, 08:06



Antwort auf: Reduzierte Trinkmenge bei Corona mit Fieber

Liebe S., entscheidend ist der Gesamtzustand Ihres Babys, und wenn der sich ändert, sie also auch in den Wachphasen nicht mehr munter wäre, apathisch würde,.....dann bitte nicht zögern, zum Kinderarzt zu gehen. Gutes neues Jahr!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber: wann zum Arzt? / Trinkmenge

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn (28 Monate) hatte letzten Freitag Durchfall und hat sich Sonntag erbrochen. Sonntagabend fing auch seine Temperatur an zu steigen. Gestern (Montag) und Dienstag hat er tagsüber so um die 39 Grad Temperatur (Ohrthermometer), letzte Nacht etwas höher. Ansonsten ist er abgeschlafft (was bei Fieber ja auch kein Wunder i...


Durchfall/Trinkmenge/Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist knapp 17 Monate, wiegt 12,5kg und hat seit ca. einer Woche Durchfall. Der KA meinte gestern, es sei ein Virus. Seit heute hat sie 38,6 Grad. Sie ist etwas unleidig, ich vermute aber, daß dies von ihrem wunden Po herrührt. Wieviel sollte sie trinken? Wann sollte ich nochmal zum Arzt mit ihr? Vielen Dank Mi...


Trinkmenge bei Fieber

Hallo, meine Tochter (geb. 19.09.01), Gewicht 9.320 g/75 cm groß, hat seit Samstag Fieber, Sonntag hat sie zweimal erbrochen und in der Nacht kam Durchfall hinzu (gestern hatte sie tagsüber keinen dünne Stuhlgang und in der Nacht zu heute 2 dünne Stühle). Sonntag und Montag waren wir beim KiA. Sie hat dort eine Elektrolyd-Lösung verschrieben bek...


Trinkmenge nach Fieber/Durchfall

Unser Bruno (19 Wochen, 63cm, 6,4kg) hatte gestern Fieber und leichten Durchfall. Beim Kindernotarzt haben wir Zäpfchen bekommen. Mein Mann musste dem Kleinen stundenlang Tee eintrichtern (750ml geschafft), dass er nicht wegen Dehydrierung ins Krankenhaus mußte. Letzte Nacht ging das Fieber dann auch ohne Zäpfchen runter, Durchfall ist auch so gut ...


Fieber, Trinkmenge, Nachtschreck (leider lang)

Hallo! Folgendes: Unser Sohn, 4,5 Jahre, hatte von 15. - 18.02. Fieber. Nicht sehr hoch, immer so zwischen 38,5 - 39. Dazu hatte er auch eine Erkältung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er ca. 3 x diesen "Nachtschreck". In diesen 4 Tagen allerdings ist der Nachtschreck teilweise mehrmals in einer Nacht aufgetreten. Und diese Woche jetzt auch bereit...


Trinkmenge gesund /Trinkmenge Fieber oder Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr Busse, welche Trinkmenge ist für ein gesundes Kind 2,8 gut? Bzw. gibt es da ein Maximum/ Minimum? Welche Trinkmenge dies bei einer Erkältung oder Fieber? Vielen Dank Sommer 28


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...