Reduzierte Trinkmenge bei Corona mit Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Reduzierte Trinkmenge bei Corona mit Fieber

Lieber Herr Dr. Busse,  meine Tochter, heute 9 Wochen alt hat leider seit 3 Tagen Corona.  Sie schläft sehr viel, hat eine verstopfte Nase und hatte Fieber bis zu 39,5.  Das Fieber ging glücklicherweise auch ohne Hilfe runter.    Normalerweise trinkt sie täglich zwischen 800-900ml Pre. Seit sie Corona hat kommen wir aber gerade so mit viel Mühe auf 600ml.  Ihre Windeln sind dadurch auf häufiger trocken.  Ist dies ein Grund für einen Arztbesuch?  Ansonsten ist sie schlapp und müde, schläft mehr als sonst, ist in den wachphasen aber aufmerksam und wirkt nicht apathisch oder ähnliches.   Herzlichsten Dank!

von SabriNaLeh am 02.01.2024, 08:06

Antwort auf: Reduzierte Trinkmenge bei Corona mit Fieber

Liebe S., entscheidend ist der Gesamtzustand Ihres Babys, und wenn der sich ändert, sie also auch in den Wachphasen nicht mehr munter wäre, apathisch würde,.....dann bitte nicht zögern, zum Kinderarzt zu gehen. Gutes neues Jahr!