Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Asbestfasern im Pool?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Andreas Buße, unser Nachbar ließ sein Haus, das eine komplette Fassade aus Asbestzement besitzt reinigen und streichen. Das wurde v...

Blendi12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (6 Jahre) hat diagnostiziertes Infektasthma. In den Wintermonaten haben wir daher mit Flutide inhaliert u...

Inga Trapani

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber durch Hitze?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 4 Jahre alt, bekam heute plötzlich Fieber. Ansonsten hat er keine Symptome, er ist nur ein wenig schlapp. Momentan is...

Patricia Haller

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilchallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Wochen alt.  Zu Beginn habe ich ihn voll gestillt. Schnell kam heraus, dass ich nicht genug Milch für ihn ...

JasiNeumana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verweigerung von Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und ist, wie es auch bei der U7 von der Kinderärztin bestätigt wurde, scho...

07020822luvmybabygirl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte/LK Schwellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Mich quälen seit Jänner diesen Jahres die Lymphknoten meines Kindes(4,5). Diese sind seitlich am Hals, wenn er den Kopf dreht...

SufferingMom

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bonbon mit Menthol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,   Ich habe leider nochmal ein frage. nachdem ich leider mit starken Halsschmerzen zu kämpfen habe, habe ich heute 3 mal e...

Resal14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wohnwagen Insekten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir könnten günstig einen Wohnwagen erwerben. Ansich finden wir das auch cool und haben das auch schon ausprobiert.  Ein Thema beschäftigt ...

Katti79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien - Baby 4 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo 😊 Mein Baby hatte zum ersten Mal vor 1 Monat Petechien am Fuß. Nun kamen sie auf der Hand. Beide Male verschwanden sie wieder nach 3-4 Tagen...

Blubfisch122

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrille baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse,   Unsere 5monate alte Tochter hat weisse Sprenkel auf der Iris, wodurch die Augen ja wohl lichtempfindlicher sind(habe ich  ge...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenringe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind (5J) hat schon lange dunkle Augenringe.  Nach einer Parazentese und Entfernung der Rachenmandel sah es so ...

Paedi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,    Ich fahre mit dem. Kinderwagen immer von der strasse in die wohnung und lass ihn dort im vorzimmer stehen.    Wir sind heute üb...

Baby01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wespenstich beim Neugeborenen Tetanusgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  meine neugeborene Tochter ist wenige Wochen alt und es gibt bei uns sehr viele Wespen, Bienen, Bremsen etc. Wir sind auch viel draußen...

Lisamueller

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesternkorn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

 Hallo habe ich eine Frage wegen Gesternkorn am Augen Lind drinnen( mein Junge ist 5) .Lautet Augenärztin ist alles ok und braucht er keinen Antibiot...

Luftballon 14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Beule in die Kita?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine fünfjährige Tochter ist gestern beim spielen gestürzt und hat nun eine Beule am Hinterkopf.  Wir waren gestern bei...

Sandra88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergietest sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Nun muss ich auch mal eine Frage stellen.  Grundsätzlich schätze ich unseren Kinderarzt schon sehr, da er immer Risiko...

Cuci

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat in die Sonne geschaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt (korriegiertes Alter). Gestern waren wir mittags draussen, er hat seine fläschchen im Kinderwagen getrunken. Di...

M_K123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Doktor, ich hab leider eine Analfissur und still meinen Sohn voll. ich habe in der Nacht, weil die Stelle so gejuckt hat Inot...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Globale Entwicklungsverzögerung ohne Ursache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist aktuell 20 Monate alt. Er kann sich auf den Bauch drehen, wenn die Unterlage weich genug ist, dreht er sich auch zurück a...

Anne94Mama

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf vor und zurück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 W) wollte heute Nacht beim stillen im Liegen plötzlich nicht weiter trinken. Ich habe versucht die...

Juli37

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet