Frage: Beim stillen am Kopf/Nacken gezogen

Hallo Herr Busse,  ich habe gestern beim Stillen meinem 13 Tage alten Baby aus verstehen am Kopf bzw.nacken gezogen. ich wollte seine Position etwas verändern das er höher liegt und habe seinen Kopf im C griff gehabt, habe dann etwas gezogen da ich dachte auch die Schultern dabei zu habe. Natürlich bewegte sich der Körper nicht mit. jetzt habe ich Angst ihm damit einen Wirbel oder sonst etwas kaputt gemacht zu haben.    sollte ich zum Kinderarzt fahren?    danke  liebe Grüße  Kathi

von Kathi1.0 am 27.03.2024, 09:38

Antwort auf: Beim stillen am Kopf/Nacken gezogen

Liebe K., das war völlig harmlos, und auch insgesamt sind Babys "nicht aus Zuckerguss". Sie dürfen den Alltag mit Baby ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!