Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Juckreiz wegen Madenwürmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr dr busse meine Tochter hatte 14 Tage unentdeckt madenwürmer seit Donnerstag ist sie mit einem Medikament behandelt hat aber weiterh...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Baby per Kaiserschnitt kam und die Hebamme wohl am Abend Herpes bekommen hat. Keine Ahnung ob dir v...

Nickyta

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fleischfett an Heizspirale im Ofen geht nicht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich mache mir Sorgen wegen unserer Gesundheit (3 kleinere Kinder). Schon des Öfteren ist beim Braten, das Fett/Öl wie Olivenöl überall im ...

Marie-Madlen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Puls Kind 3 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Zusammen,  Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat ständig einen viel zu hohen Puls. In Ruhe war es vorhin z.B. 148 (per Apple Watch getestet).  ...

KK2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauer Spaziergang Winter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und wie lange darf man bei 0 grad mit einem 3 Monate alten Baby spazieren?

Ängstliche Mama 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mütze Winter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und noch eine Frage, aus welchem Stoff empfehlen Sie Wintermützen?

Ängstliche Mama 123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spazieren im Winter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe direkt noch eine Frage, wir waren gerade knapp 2 Stunden spazieren bei 0 grad der kleine Mann (13 Wochen) war schön...

Ängstliche Mama 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage Beißring / Spielzeug Schadstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, danke für Ihre Antwort zum Beißring im Sterilisator. Es "riecht" sonst nichts, habe aber alles doppelt und dreifach gereinigt...

KleineMiri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chrisamöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse  Unsere Tochter ist 4,5 Monate und wurde heute getauft. Der Pfarrer hat ihr das chrisamöl an die Stirn und zwischen Nase und l...

BabyEm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausflug im Freien mit Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse,  unser Sohn, 2,5 Jahre, fiebert seit vorgestern in der Nacht. Gestern in der Spitze bis 39,5 + Exanthem am Oberkörper + Schnupfen...

frauha

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überhitzung durch Wärmelampe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,   Ich habe mein Baby 14 Wochen alt soeben gewickelt auf unserer Wickelkommode im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer waren 23 Grad und ich hab...

Anne_91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gegen Schlüsselbein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein freund hat vorhin unsere 4 monate alte Tochter auf den Arm genommen und mit dem HinterKopf schwungvoll gegen sein Schlüsse...

Kind0723

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 2jähriger Sohn hat sich heute morgen beim Spielen den Kopf an der  Tischecke gestoßen.  Er saß auf dem Boden und is...

nikamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer noch krank?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Mein Sohn (4,5J) fing letzte Woche Sonntag an zu fiebern, war stark erkältet mit Schnupfen, Husten und Co. Ich ging nicht ...

Maerzkind2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beißring erhitzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich hab leider nicht gelesen und einen neuen Beißring aus Kunststoff mit in den Babyflaschen Sterilisator gelegt. Das Materia...

KleineMiri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kälteschutz Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse  Bei uns hat es aktuell minus 9 Grad. Ist bei solchen Temperaturen ein Kälteschutz für das gesicht zb in Form einer Creme b...

BabyEm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


alte Wohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mich beschäftigt ein Thema. Wir wohnten sehr viele Jahre in einer Wohnung als dann meine Tochter auf die Welt kam, noch ca. 2 Jahre. Wir ve...

anna-1998

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerötetets Knötchen Fußsohle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter (3) klagt seit gestern plötzlich, aber nur sporadisch, über Schmerzen beim Auftreten rechts. Es zeigt sich ein kleines (D...

Amarena82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmen bei Husten und Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat seit Freitag Schnupfen und Husten, der mal mehr, mal weniger gelöst ist. Er hat kein Fieber,...

Sabi18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachwirkungen div. infekte bei 6 Monat baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) musste aufgrund trinkverweigerung mit mir 13 Tage ins kh. Es wurde ein rhino/entero virus und h...

Asihowo

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet