Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lippenpflege mit Manukaöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, da ich häufig an Lippenherpes leide, habe ich auf die Vielzahl der guten Bewertungen vertraut und einen Lippenpflegestif...

Paris1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


B Meningokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  mein Sohn 5 Monate alt hatte am 20.12.23 die zweite 6 Fach, Pneumokokken und die dritte Rotaviren Impfung. Am 26.1.24 soll er die b Me...

Miapuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal plötzlich weicher Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für ihre Antwort. Ich Frage wegen der Inkubationszeit bei Hand Mund Fuß weil meine kleine sich ca 9 Tage nach Kontakt mit anderen Kindern wohl ...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf angehauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,   Vielen Dank für Ihre Antwort. Nachdem unsere kleine immer mobiler wird und sie sich bestimmt noch das ein oder andere m...

Stemma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränende Augen 3 monatiges Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn meine Tochter extrem müde ist, richtig nasse Augen hat. Jetzt hat sie aber den ganzen Tag...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterkühlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mir ist vor 2 Tagen bei 2grad Celsius Außentemperatur etwas dummes passiert. Und zwar lag mein 3 Monate  altes Baby mit Body, Strumpfhos...

JudyK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat aktuell wieder starke Blähungen und Bauchschmerzen. Es war mal eine ze...

Girlmom23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat RSV trotz Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse,  unser Sohn, der im Frühjahr 3 Jahre alt wird, hatte nun mehrere Tage eine heftige Bronchitis, Fieber und Erbrechen. Es ...

Lilou5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat RSV trotz Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse,  unser Sohn, der im Frühjahr 3 Jahre alt wird, hatte nun mehrere Tage eine heftige Bronchitis, Fieber und Erbrechen. Es ...

Lilou5

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf angehauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben für unsere 5,5 Monate alte Tochter ein großes Bett (90×200) an unserem Bett dran stehen. 3 Seiten haben ein ca 1m ...

Stemma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarzer Stuhlgang bei 1,5 Jahre altes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) hat jetzt das zweite mal Pech schwarzen Stuhl gehabt. Der Kinderarzt wimmelt uns ab weil es ihm ja sonst gut geht. Ich w...

Mama_2223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaues Mund und Nasendreieck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen Guten Morgen,  meine Tochter ist 21 Monate und heute Morgen gab es auf dem Weg zur Tagesmutter eine komische Situation.  Der Weg war vom ...

Mimi18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby macht Press/Grunzgeräusche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Mein Baby ( 6 Wochen alt ) macht oft Pressgeräusche. Er hat normalen Stuhlgang und pupst oft. Nachts wird das Pressen lauter und...

Nura97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind gefühlt dauerhaft krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ,    Mein Sohn ist 5 und diesen Herbst/ Winter gefühlt nur krank.  Schnupfen, Niesen und Halskratzen.... Allergietests wurden schon...

Raketeknete

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich weicher Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich Stille meine knapp 8 Monate alte Tochter aber hab seit ca einem Monat mit der Breieinführung begonnen.. wie mache...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quetschies für Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse,  Ich habe zu später gewissen, dass  Quetschie schlecht für baby ist. Ich habe gedacht, dass es gleich wie Fr...

tutu51200

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch mal zum Thema Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss mich hier leider nochmals zu meiner Tochter (2 Jahre 9 Monate) melden, ich hatte über die Feiertage bereits mehrfac...

User2345

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1 mal am Tag Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unser Sohn 2 Jahre hat heute den dritten Tag Durchfall jedoch nur einmal am Tag zu seiner gewohnten "Stuhlgangs-Uhrzeit". Wir sind se...

Michelle1105

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 1 Jahr bewegt sich auf Rücken rückwärts fort

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (1)hatte Ende November eine Phase sich den Kopf auf den Boden anzuhauen.nun bewegt sie sich auf Rücken...

Micha76

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Kind hat ständig Angina nun hat sie seit Donnerstag das Antibiotikum bekommen und heute aber immer noch 37.9 -38.1 Temperatur ist das ...

Juno4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet