Frage: Zufüttern!! dringend - Lenny 7 Wochen

Hallo Frau Höfel, Wir sind schon seit 2 Wochen im Krankenhaus wegen Keuchhusten und meine Nerven am Ende. Jetzt hab ich fast keine Milch mehr! Der kleine schreit nur noch nach dem Essen weil nach ne Zeit nichts mehr kommt!! Ich habe abgepumpt und bringe maximum 40 ml raus. Seit eine Woche versuche ich ständig mit pumpen und oft anlegen, aber hier mit dem Stress ist das unmöglich. Wir haben auch überhaupt kein Rhythmus mehr. Er wird ständig wegen dem Monitor oder die ATEMAUSSETZER wach. Ich würde zufüttern aber was?? und auf was sollte ich achten bis sich bei mir der Stress legt und wieder mehr Milch habe! Ich würde ja gerne weiter stillen! Danke LG. anjingha mit Lenny Lenny ist 7 Wochen alt und Papa ist Allergiker!! (Pollen)

Martina Höfel
Liebe anjingha, eine Pre-Nahrung ist okay. Zwei Dinge sind wichtig: a) dass sich Ihr Kind nicht mit Hunger herumschlagen muss (kostet wertvolle Energie) und b) dass Sie etwas Ruhe bekommen! Wenn Ihr Kind schläft oder Sie in Ruhe zuhause sind, dann pumpen (ca. 3-4 mal pro Tag). Dazu sollten Sie sich bequem hinsetzen, den Oberkörper warm halten, etwas Warmes trinken und schauen, ob der Milchspendereflex ausgelöst wird - die Milch also fließt. Schauen Sie nicht so sehr auf die Menge! Ein gut angelegtes Kind bekommt meist mehr aus der Brust als die Pumpe. Liebe Grüße Martina Höfel