Frage: Zu schnelle Geburt beim 2ten Kind? Gern an alle

Bei meiner großen bin ich nachts 0.30 mit Blasensprung ins Kh... Hatte aber keine Wehen... Da ich auch keine bekam, gab mir die hebamme vormittags einen Wehencocktail. Um 10 uhr war ich dann mit den ersten When im Kreissaal und um 13.11Uhr war das Kind da... Ist ja für ne erstgebährende sehr schnell... Nun bin ich wieder schwanger in der 38woche. Man sagt doch das es beim 2ten kind noch schneller geht.... Nun hab ich Angst das ich nicht schnell genug reagiere und damit nicht schnell genug im kh bin.... Außerdem hab ich Angst das ich die richtigen Geburtswehen nicht als diese erkenne wenn es damit losgeht, weil es ja letztes Mal mit blasensprung losging..... Kann mir jemand meine Ängste nehmen? Lg Nina(37+1)

Martina Höfel
Liebe hope-so, ruhig Blut! 1. werden Sie es sehr wohl merken, wenn sich die Übungswehen in Geburtswehen verwandeln. 2. Gehen Sie dann bitte nicht mehr zur Toilette. Eine volle Harnblase hält die Wehen in Schach. 3. Wenn Sie das Gefühl haben, es ist mehr als eilig, dann soll Ihr Mann Sie in die Klinik bringen - und dann das große Kind in gute Hände. Vielleicht kann es ja auch jemand abholen (in der Klinik oder bei der Nachbarin)? 4. sind Sie doch Profi! Wenn das Kind kommt, dann nehmen Sie es, binden Sie die Nabelschnur ab und halten Sie es warm! Entweder Sie bleiben dann gleich zuhause (Hebamme anrufen) oder fahren weiter in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel