Frage: Ziehen im Becken

Hallo, ich habe vor 14Wochen entbunden, und habe zur zeit wieder so ein ziehen im Becken wie während der SS. Kann es sein, das sich mein becken wieder zurückbildet und ich dies merke? Wie lange dauert eigentlich die Hormonumstellung? Mir gehen so die Haare aus, was kann man dagegen machen? LG Silvia

Martina Höfel
Liebe Silvia, Sie scheinen mitten in der Hormonumstellung zu stecken. Der Haarausfall ist normal - die Haare kommen aber genauso schön wieder! Das Ziehen im Becken hat nichts mehr mit der Rückbildung der Gebärmutter zu tun - es kann allerdings ein Zeichen von Überlastung sein (es gibt nämlich eine Menge Querverbindungen im menschlichen Körper!). Solange es ein Ziehen bleibt, kein übelriechender Ausfluss oder Fieber dazu kommt, hat die Abklärung bis zum nächsten Kontrolltermin Zeit! Ansonsten vorher ein Besuch beim Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel