Frage: wochenfluss

ich wollte fragen was muss ich bei wochenfluss beachten? Hatte eine totgeburt. und will in paar monaten wieder schwanger werden. Wann darf ich wieder schwanger werden??

Martina Höfel
Liebe susis, aus medizinischer Sicht bestehen keine Bedenken gegen eine sofortige, neue Schwangerschaft. Ich rate den Frauen trotzdem immer zu einer vierteljährlichen Pause, denn es braucht Zeit "zu trauern" und zu reden etc., denn schließlich soll nicht ein Kind mit einem anderen ersetzt werden. Der Wochenfluss läuft vier bis sechs Wochen, dabei wird die Menge immer weniger und die Farbe ändert sich von hellrot nach dunkelrot/bräunlich über gelb nach weiss. Er sollte weder übel riechen noch ganz verbleiben. Normale Hygiene bei Verwendung von Binden (bitte keine Tampons) ist ausreichend. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe GRüße Martina Höfel