Frage: Windei?

Hallo Frau Höfel, Ich war am Montag beim Arzt da wäre ich eigentlich laut Rechner in der 7+3 ssw. Am Samstag war ich im Kh da ich kurz etwas Blut im Slip hatte. Die Ärztin meine sie sehe laut Computer etwas und ich wäre laut Ihrem Computer 6+1 ssw. Und die kann nicht erkennen ob das Herz schlägt oder nicht. Blutung war auch sofort vorbei. Jedenfalls bin ich Montag zu meinem FA dieser machte Ultraschall und könnte aber keinen Embryo erkennen. Er sah nur Fruchthöhle und Dottersack. Er sagte das vor zwei Wochen noch nichts zu sehen war außer einer hohen Weichen Schleimhaut und das bis dahin schon viel passiert ist. Jedoch sprach er auch von einem Windei meinte aber auch das ich vor zwei Wochen auch früher in der Ss da war als nur 5ssw. Ich soll in 14 Tagen nun wieder kommen da sollte man dann den Embryo sehen meinte er. Ansonsten würde er mir Blut abnehmen und den HCG Wert bestimmen lassen. Meine Periode war immer zwischen 33 und 34 Tagen. Desweiteren kommt hin zu das ich außer ausfluss der sich etwas normalisiert hat und etwas Brustspannen keine Anzeichen einer Ss mehr habe. Ich hatte regulär einen Tag vor evtl ES Sex also würde ja die Rechnung mit dem später Schwanger geworden hat nicht aufgehen. Ausserdem sah die Ärztin im Kh was aber mein FA sieht nur Dottersack und Fh. Was ist ihre Meinung dazu? Wie wahrscheinlich ist es das es ein Windei ist?

von kiani2006 am 27.04.2018, 07:00

Antwort auf: Windei?

Liebe kiani, alles ist möglich und es bleibt Ihnen leider nichts anderes als zu warten! Ihr Gyn tut genau das Richtige- er wartet ab und wird dann deutlich sehen, was mit der Schwangerschaft ist. In der Zwischenzeit entscheidet Ihr Körper, ob Hopp oder Topp! Was nützt Ihnen jeden Tag Kontrolle und trotzdem Ungewißheit? Ja, wir sind gewohnt alles zu kontrollieren, aber hier sind die Strukturen zu filigran. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2018

Antwort auf: Windei?

Krankenhäuser haben meiner Erfahrung nach die besseren US-Geräte und sehen tatsächlich oft mehr, weil sie besser auflösen können - also besser "vergrößern" (es ist ja nicht wirklich ein Bild deines Inneren, sondern eine Berechnung aus den zurückgeworfenen Ultraschallwellen). Letztendlich kannst Du aber nur auf deinen Arzt hören und abwarten, wie es sich entwickelt, denn ob es ein Windei oder ein Eckenhocker ist, kann man halt nicht sagen. Die Erfahrungen, die man hier so liest und in meinem Umfeld zeigen, dass wenn es wirklich eine verzögerte Entwicklung ist und kein späterer ES war, es meistens nicht positiv endet. Ob es nicht doch ein späterer ES war ist aber idR genauso schwer zu sagen. Ich hatte drei Schwangerschaften mit zwei Geburten und sogenannte "Anzeichen" nur in der Schwangerschaft, die ohne Geburt endete. Bei meinen Kindern hatte ich keine Übelkeit, kein Ziehen, nichts. Meine Cousine hat bei ihren beiden Kindern 9 Tage nach ES schon über der Kloschüssel gehangen und blieb da dann quasi ununterbrochen bis zur 12. Woche... Es ist bei jeder Frau und oftmals auch bei jeder Schwangerschaft anders. Von den "typischen Symptomen" ist nicht jede Frau betroffen und schon dreimal nicht jede Frau gleich stark ;) Ich wünsch Dir viel Glück! LG Lilly

Antwort auf: Windei?

Danke erst einmal für deine Auskunft. Ich habe erst am 07.05 wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich hab echt zu tun diesbezüglich zu warten und Klammer mich an die Hoffnung das man jetzt evtl schon was sieht. Soll ich heute lieber ins Kh fahren und nochmal schauen lassen ob diese evtl jetzt mehr sehen als mein Fa? Ich werde mich verrückt und habe so Angst vor dem 7.Mai :(

von kiani2006 am 28.04.2018, 08:56