Frage: Wie starte ich am Bestem mit der Beikost?

staybee
Liebe Fr Höfel! Sie hatten in e anderen Beitrag von mit nachgefragt, warum ich schon mit Beikost starten will (mein Kleiner ist 17W alt). Er erfüllt f mich alle Kriterien laut Homepage. Die Milch scheint ihm auch nicht mehr zu reichen, es ist schon 1Liter pro Tag & er sitzt gerne beim Essen bei uns, schaut zu. Wir lassen ihn an versch Speisen riechen & es interessiert ihn alles sehr..er will es angreifen & guckt ganz neugierig zu unserem Mund etc...er ist auch sehr aktiv & ich habe d Gefühl, er braucht es schon langsam als Zusatz zur Milch, um alles abzudecken. Ich möchte nun mit Pastinakenbrei beginnen. (Stopft viell. weniger als Möhre?). Habe schon viel über den Beikoststart gelesen, auch auf der HP. Manches ist mir aber noch nicht so klar: wenn ich ihm zB in Woche 1 Pastinake gebe & in Wo 2 Kartoffel dazu & ab 3 Fleisch - wie verhält es sich mit anderem Gemüse? Wann und wie könnte ich Möhre geben, Kürbis etc? Auch alleine (einzeln?) testen oder nach den ersten 4 Wochen erst in einer Kombi? Und wie viel Rapsöl (bzw anderes öl?) soll man den Gläschen noch beimischen? Danke! Ich freu mich auf Ihre Antworten... Lg, staybee

Martina Höfel
Liebe staybee, wenn Sie mit Pastinake starten, dann bitte einige Tage nur Pastinake. Wenn Ihr KInd das verträgt, dann darf es in der zweiten Woche Kartoffel und Pastinake sein. Dann vielleicht dritte Woche Möhren und Kartoffel. Sinn dabei ist ja, Probleme mit einer Nahrung zu erkennen. Wir reden hier allerdings nicht von ganzen Mahlzeiten, sondern von ein paar Löffelchen pro Mahlzeit (Beikost nicht Anstattkost). Erstmal braucht es kein Öl - erst wenn ein Gläschen in zwei Mahlzeiten verputzt wird. Liebe Grüße Martina Höfel