Frage: wie muss Baby a.a sein?

pepsi0303
Hallo, ich hätte auch noch eine Frage. Meine mittlerweile bald 5 jährige Tochter hatte von Anfang an zu Hause( mit zwei Wochen) schlimme Verstopfung. Ihr Stuhlgang war hart und es kam immer als Wurst anstatt als Brei. Wir haben viel mit dem Kinderarzt gesprochen und sind dann auf extra Apotheken-Milch umgestiegen und bekam zusätzlich immer Milchzucker. Das half ihr aber trotzdem nicht. Auch diese ganzen Sachen mit Beinchen hoch und nackt sein, baden, Thermometer in oder an Po, massieren und was man nicht alles tut. Daher mussten wir ihr regelmäßig kleine Einläufe geben, damit sie ihr Geschäft ohne Qual und geschrei machen konnte. Das ging über 2 Jahre so. Zur Frage. Ist Babyschiss immer weich bzw. Körnig? Haben nur meine so Probleme? Mein 9 Wochen alter Sohn hat auch so harten und Wurstigen Schiss und auch er hat seine Probleme es zu machen. Bei ihm muss ich bis jetzt nicht mit Einläufen ran, da helfen diese tricks. Trotzdem; Gibt es etwas dass er nehmen kann was ihm hilft das es dünner wird?? Beide bekamen und er bekommt logischerweise noch die Flasche.

Martina Höfel
Liebe pepsi, manchmal ist an der Verstopfung schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld ( das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Ganz wichtig bei der Pulvernahrung ist, dass die Dosieranleitung genau beachtet wird (Dosierlöffel voll machen, mit Messer abstreifen - Pulver nicht andrücken! und die Anzahl an Dosierlöffeln immer gemäß dem, was für die entsprechende Wassermenge auf der Packung angegeben ist). Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren (nicht schütteln!!!). Liebe Grüße Martina Höfel