Frage: wie merk ich meine wehen

hallo Ich bin mir so unsicher wie sich die wehen bzw senkwehen anfühlen ich hab so das gefühl das ich die gar nich merke... hab noch 5 tage bis zum ET un hab angst das ich die wehen nicht merk. Ich hoffe sie können mir weiter helfen. lg alena

Martina Höfel
Liebe alena, meine Externatshebamme hat immer folgenden Vergleich genutzt - und der paßt! Stellen Sie sich vor Sie bügeln und Ihr Mann schaut Weltmeisterschaft........ ... wenn Sie dieses Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber weiter bügeln, dann sind es Senk- oder Übungswehen. ... wenn Sie dieses Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, schon etwas veratmen und danach weiter bügeln, dann sind es kräftige Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, veratmen, sich ins Kreuz fassen, einen Moment verschnaufen und danach weiter bügeln, dann geht es wahrscheinlich los. Wenn Sie das Bügeleisen ausstellen, weil die Wehen so heftig sind, dass Sie Ihren Mann von der Sportschau wegholen, jede Wehe richtig verschnaufen müssen und Ihre Atmung tiefer wird, dann sollten Sie in die Klinik fahren! Liebe Grüße Martina Höfel